Die persönlichste Gesundheitsversorgung der Welt

Die bekommt ihr als Merck-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für euch – und, wenn ihr wollt, eure Familie – nur bei uns. Nah. Individuell. Und vor allem: Von Kollege zu Kollege. Damit ihr durchatmen, Energie tanken, wieder fit werden, eure Gesundheits-Ziele erreichen und einfach ganz ihr selbst sein könnt.

Vereinbare ein Beratungsgespräch

Unser Anspruch

Euch jeden Tag merken lassen, wie wichtig ihr uns seid

Gemeinschaft, Erreichbarkeit, Verständnis, Einsatz. Topleistung ohne Wenn und Aber. All das ist wünschenswert – aber leider vielerorts nicht die Regel. Dabei sollte es selbstverständlich sein. Zumindest für alle bei Merck, wenn es um ihre Gesundheit geht. Genau deshalb gibt es uns: Eure Merck BKK.

„Unser Anspruch bist Du" ist für uns dabei ein Versprechen an euch. Nämlich, der bestmögliche Partner in Sachen Gesundheit zu sein, den ihr nur finden könnt. Denn wir wollen, dass es immer wieder heißt: „Du bist bei der Merk BKK versichert? Besser kannst Du es nicht treffen!" Woran sich das zeigt? Seht Ihr hier

Mit einem Wort – 

Für mich bedeutet
Merck BKK

Bemerkenswert vielseitige Leistungen

Wir sind alles andere als gewöhnlich, dafür aber so persönlich wie möglich für euch da.

Fit und Vital

Sport und Bewegung sind Euch wichtig? Dann seid Ihr bei uns richtig. Wir unterstützen Euch über viele Angebote und Möglichkeiten. Wie zum Beispiel mit Rabatten bei unseren Kooperationsstudios, dem Online-Sportportal zum „Mini-Preis“ oder dem Fit@Merck Aktivprogramm mit kräftigem Zuschuss. Lasst Euch sportlich und individuell beraten.

Vorsorge- und Reiseimpfungen

Du planst eine Reise nach Asien, Amerika oder Afrika? Kein Problem, denn wir übernehmen die Reiseimpfungen. So kannst Du entspannt Deine Reise genießen, egal auf welchem Fleckchen Erde Du Dich gerade befindest. Die empfohlenen Standardimpfungen, wie Tetanus, Masern oder Mumps, sind natürlich auch in unserem umfangreichen Leistungsangebot enthalten.

80 % Zuschüsse sichern für Heilpraktiker, Brille und Co.

Eine private Zusatzversicherung empfiehlt mittlerweile auch die Verbraucherzentrale. Du denkst, das ist bestimmt teuer? Nicht bei uns, denn 75 % zahlt Merck seinen BKK-versicherten Beschäftigten als Zuschuss dazu. Zudem haben wir den extra attraktiven Haustarif „MED“ für Dich entwickelt. So zahlst Du lediglich ¼ der Beitrages! Klingt das nicht gut? Nutze diese besondere Sozialleistung – günstiger geht es einfach nicht!

Sport, Entspannung, Ernährung – Prävention ist uns wichtig

Lange keinen Sport gemacht, gestresst oder einfach Lust am Ausprobieren? Ob Ernährung, Bewegung oder Entspannung, Gesundheitskurse bezuschussen wir großzügig. Auch an deiner Auszeit beteiligen wir uns im Rahmen einer Aktivwoche. Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden liegen uns wirklich am Herzen, deshalb nehmen wir Vorsorge und Prävention sehr ernst.

Belohn dich! Bonus zu deiner privaten Vorsorge

Du machst auch gerne ein bisschen mehr für deine Gesundheit und für ein gutes Gefühl? Prima, denn wir belohnen jeden, der sich aktiv gesund hält und in Vorsorge investiert. Entweder mit Erstattung privater Gesundheitsleistungen oder einfach nur mit Cash. Beides gut, und Du hast die Wahl mit unserem prall gefüllten Bonusmodell.

Schwangerschaft und Familie

Familie hat bei Merck und der BKK schon immer eine besondere Bedeutung. Deshalb ist es uns wichtig, ein umfangreiches Leistungspaket anzubieten. Unsere Lösung nennt sich „Klapperstorch-Paket“. Vollgepackt mit großzügigen Leistungen rund um Schwangerschaft und das erste Lebensjahr. So kommen die Kleinsten bei uns groß raus!