Bei der Merck BKK

Nachhaltigkeit ist mittlerweile mehr als ein Trend! Es geht um ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung. Diese Verantwortung tragen wir auch als Krankenkasse mit. Denn unser Auftrag ist es, die Gesundheit unserer Versicherten zu erhalten, wiederherzustellen oder ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Diese Ziele sind untrennbar mit einem gesunden Umfeld und intakten Lebensbedingungen verbunden. Vor diesem Hintergrund war es für uns selbstverständlich, die Erklärung des BKK Dachverbandes zur Nachhaltigkeit zu unterzeichnen.

Förderung und Erhalt der Gesundheit von Beschäftigten

Was die Themen Arbeitsumfeld und Soziales angeht, verfolgen wir gemeinsame Interessen mit Merck, unserem Arbeitgeber und Trägerunternehmen. Bei Merck ist Nachhaltigkeit integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Verfolgt wird das Ziel, die Gesundheit der Beschäftigten zu fördern und dauerhaft zu erhalten. Mit unserem Know-how und durch die finanzielle Unterstützung von Präventionsangeboten tragen wir mit dazu bei, die Gesundheit der Beschäftigten zu fördern und dauerhaft zu erhalten, was auf die Arbeitgeberattraktivität einzahlt.

Klimaneutralität ist uns wichtig

Nachhaltigkeit umfasst neben den Aspekten Arbeitsumfeld und Soziales natürlich viele weitere Punkte: Klimaneutralität ist uns wichtig, um nur einen zu nennen. Die papierlose Verwaltung ist bei uns weit vorangeschritten. Und bei Veranstaltungen, Reisen oder auch Informationsmaterialien entscheiden wir uns immer häufiger für emissionsärmere Alternativen, also digitale Formate.