Diese Internet-Seite sagt:
Wer wir sind.
Wir sind die Merck BKK.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Die Merck BKK ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Beschäftigte bei Merck können bei der Merck BKK Mitglied werden.
Sie sind dann bei uns versichert.
Sie bezahlen dann Geld an die Merck BKK.
Das Geld nennt man Beitrag.
Auf dieser Internet-Seite steht:
Das macht die Merck BKK
Die Merck BKK hilft Ihnen bei Krankheit.
Die Merck BKK hilft Ihnen auch gesund zu bleiben.
Die Merck BKK bezahlt:
- Arztbesuche
- Behandlungen im Kranken-Haus
- Medikamente
- und für vieles mehr
Wie diese Internet-Seite funktioniert
Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie kommen dann zu mehr Infos.
Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.
Unsere Seite ist leicht zu benutzen.
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.
Sagen Sie uns:
Gefällt Ihnen diese Internet-Seite?
Sie können uns schreiben.
Das geht über das Internet-Formular.
Oder Sie können mit uns sprechen.
Das geht unter der Telefon-Nummer: 06151 72 2256
Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.
