Von Mensch zu Mensch

Ein Jubiläum mit 130 Jahren feiert man in unserer Gesellschaft nicht besonders ausschweifend, aber wir sind dennoch sehr stolz auf diese Zahl! Viele Generationen, von Großeltern bis Enkel, haben uns in der Zeit ihr Vertrauen geschenkt. In diesen Jahren hat sich unsere Gesellschaft mittlerweile stark verändert, denn für viele zählt nur noch höher schneller und weiter. Gerade in solch einer Zeit ist es für uns etwas Besonderes noch von Mensch zu Mensch zu beraten und für jemand da zu sein!


Stimmen aus unserer Versichertengemeinschaft

Nach so einer langen Zeit möchten wir nun gerne ein paar Stimmen unserer Versicherten einfangen. Ein Querschnitt durch sämtliche Schichten der Solidaritätsgemeinschaft. Lesen Sie die ersten Statements aus Ihren Reihen.

Ich vertraue der Merck BKK

„Seit 29 Jahren bin ich ein überzeugtes Mitglied. Die Leistungen sind im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten hervorragend. Die Mitarbeiter beraten sehr kompetent und freundlich. Ausstehende Zahlungen werden extrem schnell bearbeitet und überwiesen. Insofern habe ich es nie bereut bei einer gesetzlichen Krankenkasse und insbesondere bei der Merck BKK versichert zu sein.“

Frau Dr. Daniele Bruns

„Meine Familie und ich vertrauen der Merck BKK, da sie als Teil unseres Unternehmens Versicherungs­qualität sowie Tradition und Innovation verbindet und seit 130 Jahren als wichtige Sozialleistung von Merck uns allen einen sehr guten Krankenversicherungsschutz bietet. Als Solidargemeinschaft der Merck’ser gegründet, gewährleistet die Beratung von Kollege zu Kollege noch heute einen fairen Umgang miteinander.“

Herr Dr. Frank Stangenberg­-Haverkamp

„Die BKK ist ein zuverlässiger Partner für die Merck­-Mitar­beiterInnen und Mitarbeiter. Bei allen Entscheidungen steht meiner Meinung nach stets der einzelne Mensch im Vorder­grund. Ich habe immer den Eindruck, dass die BKK nach Lösungen für die Betroffenen sucht und nicht überlegt, ob es einen Ablehnungsgrund gibt, mit dem Geld eingespart werden kann. Auf Basis dieses hohen Servicelevels wird die BKK auch in Zukunft eine kompetente Beratung von Mensch zu Mensch, von Kollege zu Kollege sicherstellen.“

Frau Crocifissa Attardo

„Ich bin bei der BKK versichert, weil ich bei sehr persönlichen Fragen auch meine persönliche Beraterin am Telefon habe und keine anonyme Hotline. ‚Hier werde ich wirklich geholfen!‘ Die enge Verbundenheit von Betriebskrankenkasse Merck und Unternehmen garantiert eine optimale Betreuung.“

Herr Frank Joseph

Weitere Statements aus Ihren Reihen werden folgen.

Ihr Statement in unserer Galerie

Sie möchten auch gerne ein paar Worte über die Merck BKK los werden und in unserer Galerie erscheinen!? Dann schreiben Sie an tom.mueller@merckgroup.com oder rufen Sie einfach an bei Simon Porzelt 06151 72 43212 oder Tom Müller 06151 72 9338. Auch für Kritik haben wir ein offenes Ohr!